Brand Schutz Erziehung

Paul-Moor-Bildungszentrum Bersenbrück


Am Freitag, den´14.07.06 bekam die Freiwillige Feuerwehr Alfhausen besuch vom Paul-Moor-Bildungszentrum aus Bersenbrück. 24 Kinder mit ihren Erziehern wurden vom Kameraden Udo Ertmer herzlich begrüßt. Danach gab es eine Führung durch die Fahrzeughalle, was von allen als sehr interessant empfunden wurde. Ein besonderes Highlight für die Kinder war, dass ein Feuerwehrmann sich komplett mit Schutzausrüstung und Atemschutz ausrüstete und ihnen zeigte, dass man vor einem so bekleideten Mann keine Angst haben muss. Anschließend wurde die Brandschutzerziehung noch spielerisch, besser gesagt mit Wasserspielen mit einem D-Strahlrohr vertieft, was allen Kindern sehr viel Spaß machte. Alles in allem ein lehrreicher Tag für die kleinen Besucher.

Bilder

Text und Fotos: Udo Ertmer